Impressum
Kontakt
Home
Tagebuch
Anfahrt


Uschi und Kurt Pertl
Alpirsbacher Str. 3
78733 Aichhalden-Rötenberg
Telefon 0 74 44 / 9 10 77
Faksimile 0 74 44 / 9 10 78
Atelier ¦ Geschirr ¦ Brunnen ¦ Garten ¦ Figuren ¦ Tiere
info@pertl-keramik.de
In diesem Tagebuch dokumentieren wir die aktuellen Geschehnisse in unserem Atelier.

Sie werden hier zukünftig auch Termine für Ausstellungen und andere Highlights finden.
 



Wir haben wieder einmal Urlaub
vom 18. Sept. bis einschl. 9 Oktober
____________________________________________________________

Sonntag, 17. Sept. 16.58h
Der Morgen, regnerisch und unfreundlich machte es uns leicht, länger im Bett zu bleiben. Es schüttete bis zum frühen Nachmittag und wir truaten uns dann ohne Schirm und Regenjacken in den Wald. Aber welcher Wald! Schädelwald! Innerhalb kürzester Zeit "stolperten" wir über 5 versch. Tierschädel: Schaf, Katze, Fuchs oder Hund, Reh und Wildschwein



Wildschwein

Schafsgebiss


am späten Nachmittag wurde es dann nebelig - wir hoffen, dass morgen
  das richtige Ersatzteil für unser Auto kommt und  wir in den Süden fahren können.
www.fayetardeche.com
Wenn morgen hier kein neuer Eintrag zu finden ist, sind wir weg .....
und bis wir wieder kommen noch etwas zum Rätseln
www.messe-ideen.de/upload/magische-zauberkugel.swf
_____________________________________________________________

Samstag, 16. Sept. 21.22h
Seit 12 h haben wir Urlaub und jetzt wären wir schon beim Abendessen in Fayet
(Frankreich). Wären!!! aber wir sitzen noch hier in Rötenberg ...unser Auto sollte am Freitag eine komplizierte elektronische Einheit bekommen, weil die alte spinnt. Leider wurde die falsche geschickt und so müssen wir bis Montag warten ....

Am Nachmittag ließen wir alles liegen und machten eine Tour .....

... schillernde Fliege ...

... die Schlehen hängen wie Trauben....


Die Igelfamilie ist doch größer als wir vor einigen Tagen noch angenommen
hatten: eine Igelmutter mit vier Kleinen (eines ließ sich heute am Abend nicht sehen)....

______________________________________________________
Donnerstag, 14. Sept. 21.58h
Vor einer Stunde holte mich Uschi (mti Taschenlampe) in den Garten. Im Garten hatte sie eine Igelfamilie entdeckt ... Mutter und drei Kleine ..

unser Katerle bekommt heute eine kleinere Portion Hackfleisch .....


Nachmittagstratsch

13.Sept. 22.28h
.. mal wieder der DREIZEHNTE, zwar nur der Mittwoch und nicht der Freitag und trotzdem wieder mal Pech: mir flog am Nachmittag eine Zahnfüllung raus und das drei Tage vor unserem Urlaub!!!! (Der Zahn ist inzwischen geflickt).

.... Geckos......

..... Geckos hinterlassen Spuren


....... Tasse für den Obergecko ...


Dienstag, 12. Sept. 22.16h

... die Schatten werden immer länger ..
und beim Papstbesuch gibt es ne neue Posse: wieviel Gläubige besuchten heute die Messe auf der Papstwiese in Regensburg????
Polizei: 150 000 +
Bayr. Innenministerium (wohlwollend) 220 000
Kirche: 260 000
________________________________________________________

Montag, 11. Sept. 9.56h
Der Papst ist da! Ich sah IHN mir nur wenige Minuten im Fernsehen an:
er predigte von Bescheidenheit! ER, der auftritt wie der Sonnenkönig. Fantasieklamotten, Prunk ...... kostet ja auch viel - der Besuch: 50 Millionen!!


___________________________________________________
Sonntag 10. Sept.
Im Wald entdeckt ... ein Nistkasten ..

... na und?



.... wem gehört die Nase ?????

____________________________________________________-
Samstag, 9. Sept. 22.12h
Besuch auf dem Hüfinger Töpfermarkt - ein Nachmittag der Begegnungen!!!
Gleich zu Beginn liefen uns (unsere) Kunden in die Arme ..... echte Keramikbegeisterte. Das Zusammentreffen mit  Kolleginnen und Kollegen ist immer nett. Oft sieht man sich ein ganzes Jahr nicht  aber in Hüfingen .....
und zum guten Schluß entdeckte uns eine "alte" Freundin - wir hatten uns vor 8 Jahren aus den Augen verloren ....

___________________________________________________
Freitag, 8.Sept. 21.50h
Die "ofenfrischen" Pflastersteine von gestern sind wirklich für das Pflaster geeignet:
sie sind begehbar, halten bei einem guten Unterbau auch PKWs aus und sind frostfest wie alle unsere Keramiken!

... und Sonderwünsche erfüllen wir natürlich auch .....
____________________________________________________
Donnerstag, 7. Sept. 22.00h

.. da braute sich etwas zusammen ...
(kleines Gewitter mit lautem Donner)


ofenfrische Pflastersteine
____________________________________________________
Mittwoch, 6. Sept. 22.50h
Heute mußte Uschi das erste Päckchen "weihnachtlich" verpacken ..

... es ist wirklich für Weihnachten und wird jetzt ins "hinterste" Österreich mitgenommen, damit es an Weihnachten nicht verschickt werden muß...vielleicht ist dies auch ein Fingerzeig für Sie: sich jetzt schon Gedanken machen: Weihnachtsgeschenke .... seit dem Frühjahr bekommen wir  in diesem Jahr
Weihnachtsbestellungen .....

___________________________________________________________

Pflanz(t)(k)opf

Montag, 4. Sept. 20.47h
Nach dem Einkaufen, Atelier putzen und Bürokram machten wir noch nen Gang durch den Wald..

..... keine Steinpilze, dafür wunderschöne Fliegenpilze lachten uns an ... schade, dass wir kein russisches Rezept für Fliegenpilzmilch haben .....

.... nach der gestrigen Kunstenttäuschung in Sulz ... überraschte und heute ein
Waldarbeiterwerk mitten im Wald ....
und noch mehr "rissiges"




Sonntag, 3. Sept. 16.02h
"VIER IM KREIS" so der Titel der Kunstausstellung des Künstlerbundes Württemberg. Wir besuchten die Ausstellung in der ehem. Buntfärberei in Sulz...
Kommentar überflüssig
Schöner wars dann doch, als wir auf unserem Waldgang ein Pärchen mit einem Afghanen trafen, der uns doch sehr an unsere Shiva (Afghanenhündin, vor 10 Jahren gestorben) erinnerte. Der Blick, die Bewegungen ,das Gehabe ....




.... nicht im Wald - Ausstellung Sulz

Sulz

___________________________________________________________
Samstag, 2. Sept. 21.34h
Samstags tun es alle: Rasenmähen!! Ich auch... aber alles abmähen tu ich dann doch nicht..... ein Rest bleibt stehen ....

... ein Herz für meine Liebste !!!!!
_____________________________________________________
Freitag, 1. Sept. 22.42h

Bei einem unserer sonntäglichen Gänge (Tagebucheintrag vom 6. August)
wanderten wir auf den rissigen Betonstraßen des Fürsten (von Fürstenberg - auch Kokser von Donaueschingen genannt) und in diesen Rissen wuchsen kleine Kräuter - schon damals wußte ich, daß ich es "irgendwie" in Keramik umsetzen werde .....