Impressum
Kontakt
Home
Tagebuch
Anfahrt


Uschi und Kurt Pertl
Alpirsbacher Str. 3
78733 Aichhalden-Rötenberg
Telefon 0 74 44 / 9 10 77
Faksimile 0 74 44 / 9 10 78
Atelier ¦ Geschirr ¦ Brunnen ¦ Garten ¦ Figuren ¦ Tiere
info@pertl-keramik.de
In diesem Tagebuch dokumentieren wir die aktuellen Geschehnisse in unserem Atelier.

Sie werden hier zukünftig auch Termine für Ausstellungen und andere Highlights finden.
 



Montag, 20. Juni 21.52h
Jetzt haben wir es endlich geschafft: die Holunderblütenwein isr angesetzt.

Holunderblüten, Zitronen, Zucker, Hefe.....Zutaten für den Wein

..Rötenberger Ernte!!
Freitag, 17. Juni 23.04h
Vor einiger Zeit wünschte sich ein "treues Kundenpaar" einen Brunnen mit einer
Figur von mir. Zeit hatte ich dafür genug und doch kam ich eine wenig in Verzug.
Ich hatte zwar ein Bild von diesem Brunnen, von der Figur die spuckte... nur die Technik machte Schwierigkeiten.... Leider kann man die ungebrannte Figur nicht "testen", wie sie z.B. mit dem Wasser umgeht......
Jedenfalls modellierte ich die Figur mit einem Korsettchen (vorne + hinten ge-
schnürt) und passte den Mund für das "Spuckrohr" an, was anfang nicht so toll
wirkte..... letzte Woche glasierte ich die Figur, Uschi half mir bei den Augen und dem
Mund und nach dem Brand waren wir sehr zufrieden - die Figur hat im Ofen "ihren"
Ausdruck gefunden.....heute Vormittag machte ich mich an die Technik und am Nachmittag standen die ZWEI plötzlich im Hof und wollten nach "Ihrem" Brunnen
sehen.....und sie waren begeistert: 1. der Brunnen war fertig, 2. Die Spuckerin (der
"richtige" Name wird noch gesucht) gefiel ihnen - spürbar! Noch heute Abend darf sie in ihrer neuen Heimat (Hegau) spucken........






Donnerstag, 16.Juni 22.30

Schlange - transportierbar
...ach da war doch noch was.....
www.maennerseiten.de/perfektefrau.htm (siehe auch: Impressum: Haftung
für Links!?)

Mittwoch,15 Juni 22.29h

Brottopf in neuem Design

Dienstag,14. Juni 22.00h

Da der Holunder wieder sehr üpig blüht, haben wir heute beschlossen
einen Ballon mit Holunderwein anzusetzen. Bei Holunderwein besteht nicht mehr
die Gefahr, daß die Flaschen platzen wie es manchmal bei Holundersekt
geschieht. Der Wein schmeckt genau so gut und ist auch erfrischend wenn
man Sprudel oder Sekt dazu mischt.....
Das Rezept geben wir gerne weiter.

Der Mohnblumenstrauß ist noch von unserem Sonntagsspaziergang