Impressum
Kontakt
Home
Tagebuch
Anfahrt


Uschi und Kurt Pertl
Alpirsbacher Str. 3
78733 Aichhalden-Rötenberg
Telefon 0 74 44 / 9 10 77
Faksimile 0 74 44 / 9 10 78
Atelier ¦ Geschirr ¦ Brunnen ¦ Garten ¦ Figuren ¦ Tiere
info@pertl-keramik.de
In diesem Tagebuch dokumentieren wir die aktuellen Geschehnisse in unserem Atelier.

Sie werden hier zukünftig auch Termine für Ausstellungen und andere Highlights finden.
 



Dienstag, 19. Juli 12.45h
Heute ist das Wetter fast das Gegenteil von gestern: kühl + regnerisch und auch
dieses Wetter hat so seine Fans



.. unsere "Edelschnecke" (mit dem blauen Stein) ist auch dabei.....

Montag, 19.45h
Die warmen bzw. heißen Tage locken so manches Tier aus dem Versteck, bei
uns im Garten sonnen sich einige von ihnen (manchen Betrachtern läuft dabei ein
kalter Schauer über den Rücken):




Samstag, 22.10h
Schon lange nicht mehr, eher "mal wieder" ist es passiert. Auch nach über 20
jährigem "Keramikerdasein" ist es jedesmal spannend, wenn wir den Brennofen
öffnen. Wurde der Ofen richtig gesetzt, ist die Glasur an allen Stellen gleichmäßig
gescholzen ..... diesesmal war es besonders spannend weil wir einige "Versucher-
le" im Ofen hatten. Es handelte sich um filigranes Porzellan, hauchdünn, zerbrech-
lich, durchscheinend ... da der Brennvorgang mit der langsamen Abkühlphase 2
Tage dauert öffnete ich noch vor dem Frühstück den Ofen:

ein Scherbenhaufen ....... eine Vase hatte sich in hunderte von Stücken schlagartig
aufgelöst... bis in die oberste Etage im Ofen flogen kleine Stücke und kleben nun in
Schalen, Tassen und auf Platten fest........ zwar kann man das eine oder andere
Stück abschleifen aber der Ärger und die Enttäuschung ist groß. Das Dümmste aber ist, daß wir unsere ganzen "Versucherle" verloren haben - sie wurden durch die Wucht der Explosion total zerstört.......

Donnerstag, 14. Juli 22.o7h


....Schönes Plätzchen.....

... haben den Bogen raus........


Montag, 11.Juli

..Zeichen...


Blau am Montag

Samstag, 9. Juli 22.00h

unsere Froschkönige gehen weg wie warme Semmeln....... 

ausschließlich wurden die Frösche mit dem goldenen Krönchen bisher
von Frauen gekauft......


liegt dies vielleicht an den Männern (zum an die Wand werfen??).....

....oder soll es wie im Märchen einfach "gut ausgehen" ......


... wir versuchen es demnächst mal mit Froschköniginen - mal sehen,
ob dann Männer zugreifen..........