Impressum
Kontakt
Home
Tagebuch
Anfahrt


Uschi und Kurt Pertl
Alpirsbacher Str. 3
78733 Aichhalden-Rötenberg
Telefon 0 74 44 / 9 10 77
Faksimile 0 74 44 / 9 10 78
Atelier ¦ Geschirr ¦ Brunnen ¦ Garten ¦ Figuren ¦ Tiere
info@pertl-keramik.de
In diesem Tagebuch dokumentieren wir die aktuellen Geschehnisse in unserem Atelier.

Sie werden hier zukünftig auch Termine für Ausstellungen und andere Highlights finden.
 



Wir sind gewappnet und haben für eine Auswahl "besonderer" Vasen gesorgt ....
doch was soll man eigentliche mit VASEN?! Bei diesem Wetter dauert es īnoch eine Ewigkeit, bis die ersten "richtigen" Blumen darin ihr Fußbad nehmen können.
Morgen nach dem Aufstehen heißt es mal wieder: SCHNEESCHIPPEN!!!!!





bitte nicht entriegeln ...
__________________________
"Pünktlich" zur Fasnet kamen diese Blumentopf-Sticker aus dem Ofen:

___________________________________________________________
Die Rötenberger Brotberghexen luden heute wieder zum Fasnetsumzug ein......
das Beste war wohl die Guggenmusiker aus Villingendorf, die sich vor dem Umzug
vor unserem Haus "warmspielten":





....Die Vorhut: Rötenberger Bäcker....

Kleine Hexen

und große

und dann noch ein bischen Venedig...

__________________________________________________

Ein Schörzinger Hexle bei uns im Atelier

_____________________________________________________
.....eigentlich geht uns die Fasnet ziemlich am .... vorbei. Bei meinem Zahnarztbesuch heute am Vormittag, liefen die Sprechstundenhilfen mit blau bemalten Gesichtern, angetan mit blauen Müllsäcken und Schlumpfhauben durch die Praxis und selbst der "Chef" hatte sich verkleidet - passend als Vampir und da kam mir die Idee zumindest heute am Schmotzigen mitzumischen....

..oder habe ich da etwas falsch verstanden??????
_____________________________________________________________
Wie heißt der alte Sparspruch:

Spare in der Zeit, dann haste in der Not ....?!
Wie auch immer, vielleicht machts Sparen mit diesen Dosen mehr Spaß....


... hat das Geld zu Fressen gerne ....
_________________________________________________________-


... die Tasse wenns Herzle in Flammen steht


und die, wenn das Feuer erloschen ist ...
-----------------------------------------------------

 Uschi  und das Fußballspielen

..beim Spazieren hatte sie einen Ball aus dem Gebüsch gezogen und sofort mit dem Training begonnen..

und was man da sehen konnte....

... ließ sich sehen ...

... wann schickt Klinsi seinen Beobachter ...

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Nildo, unser "Eismann"

..heute als "Orangenmann". Durch seine Beziehungen nach Italien bringt er die leckersten Orangen, die wir in den letzten Wochen gegessen haben. Sie kommen frischgepflückt direkt aus Sizilien, sind ungespritzt und schmecken einfach gut!!


Donnerstag, 16. Febr. 22.17h
Seit Januar nimmt Uschi  wieder ihren "Modelliertag" in Anspruch. Da verzieht sie sich einen Stock höher und arbeitet ungestört an ihren Figuren. Da sie mit sehr feinem Ton arbeitet müßen die Figuren sehr langsam trocknen, sonst besteht die Gefahr des Reissens und der Verformung. Die ersten zwei Wochen werden sie deshalb unter die Folie gesteckt......



__________________________________________________________


... in der Umgebung wär ich auch gerne König ...


Schneebeutel






Idylle bei Rötenberg

Weiche Formen


Sonntag, 12. Febr. 15.33h

Einladung zum Eistortenessen

Uschis 5 Minutentorte - garantiert Kalorienarm

Eingeschneit









Es ist Freitag, der 10. und 21.27h. Es schneit NICHT mehr. Danke. Die Schipperei
reicht - besonders, weil ich heute den idealen Zeitplan hatte: immer wenn ich gerade fertig war, rauschte mit Karacho der Schneepflug heran und ......
.... und weil ich vom Schippen die Nase voll hatte, machte ich mir auch nicht die Mühe die Katze  (die mit dem Schneebart) im Garten auszubuddeln...

... irgendwo hier wird sie sein ...


... auch die müssen auf Tauwetter warten ...

Donnerst. 9. Febr. 22.28h

Väschen für Schneeglöckchen, Winterlinge, Schlüsselblumen, ja sogar für kleine duftende Veilchen hätten wir gerade genügend ... aber diese kleinen Blümchen
sind noch tief im Schnee vergaben. Es schneit den ganzen Tag. Schneeschippen ist angesagt. Es kommen nur 4 Kunden und nur vier Anrufe kommen - es ist sehr "still" und so können wir in aller Ruhe arbeiten  und Dinge erledigen wie z. B.  unsere Visitenkärtchen "drucken" - mit dem neuen Urlaub im Mai (8. 5. - 29. 5.).


Mittwoch, 8. Febr. 21.51h

Auch die Katze mag ihn nicht mehr - den Schnee! So sah sie heute früh aus, heute Abend müßte sie sich schon kräftig schütteln um einigermaßen "schneefrei" zu sein........

Dienstag 7. Febr. 22.46h

Uschi bekam tatkräftige Unterstützung von Schiwi

Ein Glück, daß die Mama trockene Ersatzhosen dabei hatte....

Sonntag, 5. Febr. 18.22h


Trotz unserer "Rotz"nasen machten wir unseren Gang . Es war zwar nicht mehr so kalt, daß man sich gleich einen Gefrierbrand holen konnte aber der Wind zog ganz
schön um die Ohren.....



Schneegrafiti


--------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hebammentasse

Schnallentasse


..so könnte ich den Krawattenknoten auch ....

Donnerstag, 2. Febr. 21.57h

Wußten Sie schon?




Die Sonne "leckt" am Schnee

und gibt verborgene Dinge frei!