Impressum
Kontakt
Home
Tagebuch
Anfahrt


Uschi und Kurt Pertl
Alpirsbacher Str. 3
78733 Aichhalden-Rötenberg
Telefon 0 74 44 / 9 10 77
Faksimile 0 74 44 / 9 10 78
Atelier ¦ Geschirr ¦ Brunnen ¦ Garten ¦ Figuren ¦ Tiere
info@pertl-keramik.de
In diesem Tagebuch dokumentieren wir die aktuellen Geschehnisse in unserem Atelier.

Sie werden hier zukünftig auch Termine für Ausstellungen und andere Highlights finden.
 



Mittwoch, 26.Okt. 12.42h
Leider "läuft" mir mal wieder Zeit davon - viele von Ihnen warten vergeblich auf weitere Urlaubsnachrichten ... ich schaffe es einfach nicht und verabschiede mich von dieser Urlaubseite mit den letzten Fotos:







www.ferienwohnung-mas-anabas.com

Donnerstag, 20. Okt. 21.40h

Fast täglich besuchten wir in der Umgebung einen Markt. Ob Knoblauch, Honig, Wurst, Gewürze, Obst und Gemüse ... ganz viele leckere Dinge sind dort zu

entdecken. Dabei ist die Atmosphäre eine ganz andere wie bei uns auf den Wochenmärkten, eine viel angenehmere, freundlichere, lockere ......

Sonntag, 17. Okt 17.57h
Schnecken, Schnecken und nochmal Schnecken ......




Pfahlschnecken?

Sonntag, 9. Okt. 17.56h
...natürlich waren wir nicht nur auf Schrottplätzen, den Trödelmärkten die an jedem
Wochenende irgendwo stattfinden, konnten wir auch nicht aus dem Weg gehen... 

Besteck in Massen und                                   Knöpfe auch....

an jeder Ecke gab es Puppen.....

.. auch in Massen......

Samstag, 8. Okt. 14.33h
Hätte nicht gedacht, daß sich so viele für unseren Urlaub interessieren.....
ich werde den Bitten nachkommen und in den nächsten Tagen mehr Fotos aus Südfrankreich veröffentlichen -erwarten Sie aber nicht zuviel - es sind halt "nur" unsere Urlaubfotos und da gehören manchmal auch die Erinnerungen an die Düfte
Farben, Geräusche und Stimmungen einfach dazu ... also, wenn ich die Fotos im Pc
geordnet habe, geht es los ......

dies ist der absolut gigantischste und bestsortierteste Schrottplatz, den wir jemals
besucht und durchsucht haben.... man findet hier traumhafte Eisenzäune, Geländer, Tore, Balkone, Pavilions und .........

Figuren, die einst prunkvolle Eingänge geziert haben oder

potziges Anderes .......natürlich mußten wir uns zurückhalten - wir gönnten uns nur ein paar Kleinigkeiten - z.B. Messingwasserhähne für unsere Brunnen, eine uralte
Boulekugel, altes Messer und Werkzeuge .....

Montag, 3, Oktober 14.33h
Wir sind wieder zu Hause .. Über das Wetter will ich gar nicht viel reden .......
in Südfrankreich konnten wir letzte Woche noch im Badeteich vom "Mas Anabas"
unsere Runden drehen

.... faul in der Hängematte liegen

..... am Abend des Kaminfeuer genießen

und am nächsten Tag die Morgenröte bestaunen......

und wir bekamen den ganzen Wahlschlamassel nur ungenau und in kleinen "Dosen" mit. Jetzt, beim Durchblättern der Zeitungen wird uns das ganze Gezeter
um die Siegerfrage bewußt..... was kann da wohl besser werden?

Dienstag, 4. Oktober 19.20h
Ja was? ... etwa mit heruntergezogenen Mundwinkeln .... nein, ich lasse es lieber sein.... gemeckert wird genug und so finde ich die Aktion: "Du bist Deutschland"
einen guten Schritt in die "andere" Richtung. Positive Einstellungen sind einfach
besser als das leidige Schimpfen über Andere und die derzeitige wirtschaftliche
Situation in unserem Land. Da wir gerade aus Frankreich kommen, können wir sagen, daß auch dort für viele Menschen das Geld knapper wird - die Preise im Vergleich zu denen bei uns sind fast durchweg höher - und trotzdem haben wir
die sprichwörtliche Lebensfreude der Franzosen auch in den vergangenen 2 Wochen gespürt.

die Märkte versprechen viel Leckeres

auch die Kunst zeigt Lebensfreude

....und dann gibt es ja noch die täglichen "Infusionen" ..... (der Rest von 5 Litern
guten Wein in der Bag in Box)

www.du-bist-deutschland.de