Impressum
Kontakt
Home
Tagebuch
Anfahrt


Uschi und Kurt Pertl
Alpirsbacher Str. 3
78733 Aichhalden-Rötenberg
Telefon 0 74 44 / 9 10 77
Faksimile 0 74 44 / 9 10 78
Atelier ¦ Geschirr ¦ Brunnen ¦ Garten ¦ Figuren ¦ Tiere
info@pertl-keramik.de
In diesem Tagebuch dokumentieren wir die aktuellen Geschehnisse in unserem Atelier.

Sie werden hier zukünftig auch Termine für Ausstellungen und andere Highlights finden.
 



Urlaub 19. Sept. - 10. Oktober

Dienstag, 13. Sept. 22.57h
Neuer Engel von Uschi




Montag, 12. Sept. 21.17h
Die Keramikwochen in Hüfigen lockten uns mal wieder aus dem Atelier - angenehm war für uns, daß wir einfach nur als Besucher den Töpfermarkt und die Ausstellungen besuchen konnten. Viele bekannte Gesichter begegneten uns und es dauerte ziemlich lange bis wir "durch" den Markt kamen.

Einige Kollegen beklagten die mangelnde "Kauflust" der Marktbesucher und waren recht enttäuscht. Auch wir hatten den Eindruck daß weniger Besucher da waren, als in den Jahren zuvor. Dabei entdeckten wir viele interessante und sehr hochwertige
Arbeiten. Fast neidvoll betrachteten wir das eine oder andere Stück und es blieb auch nicht aus, daß wir uns zwei edle Stücke mit nach Hause nahmen....(nicht abgebildet).


"scheuendes Pferd"



Samstag, 10. Sept. 21.45h

Pflanztopf mit Zebra





eine unserer Liebelingstomaten: "Green Zebra".
Donnerstag, 8. Sept. 12.10h
Da wo Granatapfelbäumchen blühen

fühlen sich auch Gazellen wohl?!?

Dienstag, 6. Sept. 22.16h
Die Geduldsarbeit von Uschi zeigt wieder tolle Ergebnisse:



und im Garten "knallt" das Mangoldrot:

Sonntag, 4. Sept. 18.51h

.....es wird Zeit ,daß wir bald Urlaub haben (19. Sept. - 10. Okt.) wir brauchen
die Wochenenden wirklich zum erholen und zum schlafen. Nach einem späten
Frühstück besuchten wir den Kunsthandwerkermarkt in Alpirsbach, trafen dort einige Kollegen und durchstreiften danach ein Stückchen Wald. Natürlich "stolperten" wir über Pilze.
 Hier ein besonderes Exemplar:

.. der "Grünwattige Fliegenbovist"......
und danach noch ein bischen Sonntagsarbeit.


Donnerstag, 1. Sept. 21.45h
"Unsere" türkischen Praktikantinnen melden sich - Pinar möchte am liebsten nach
ihrem Studium bei uns arbeiten ....... und wir könnten ihre Hilfe gut brauchen, sie müßte halt deutsch lernen und wir müßten den ganzen Behördenkram "durchleben"... ist ganz schön heftig, auch wenns nur um ein Praktikum geht....
mal sehen ........

Im Garten blüht heute die erste Blüte einer meiner Lieblingsblumen: Ipomea

war am Abend leider schon verblüht......

... die halten da schon länger .....