Impressum
Kontakt
Home
Tagebuch
Anfahrt


Uschi und Kurt Pertl
Alpirsbacher Str. 3
78733 Aichhalden-Rötenberg
Telefon 0 74 44 / 9 10 77
Faksimile 0 74 44 / 9 10 78
Atelier ¦ Geschirr ¦ Brunnen ¦ Garten ¦ Figuren ¦ Tiere
info@pertl-keramik.de
In diesem Tagebuch dokumentieren wir die aktuellen Geschehnisse in unserem Atelier.

Sie werden hier zukünftig auch Termine für Ausstellungen und andere Highlights finden.
 



Der Schneckenkönig

 Unter vielen tausend Schnecken mit rechtsgewundenen Schneckenhäuschen befindet sich manchmal ein einzelnes linksgewundenes Exemplar. Solch ein seltenes Tier bezeichnet man
im Volksmund als Schneckenkönig.

Leider ist es und bei unseren vielen Gängen in die Natur noch nie gelungen, solch ein Häuschen
zu entdecken. Vor einiger Zeit schickte uns Judith (unsere ehem. Praktikantin - jetzt Biologiestud.)
ein Foto von einem "prächtigen Schneckenkönig" und kam mir der Gedanke: wenn wir bisher schon keinen Schneckenkönig finden konnten, dann machen wir uns eben einen......