Impressum
Kontakt
Home
Tagebuch
Anfahrt


Uschi und Kurt Pertl
Alpirsbacher Str. 3
78733 Aichhalden-Rötenberg
Telefon 0 74 44 / 9 10 77
Faksimile 0 74 44 / 9 10 78
Atelier ¦ Geschirr ¦ Brunnen ¦ Garten ¦ Figuren ¦ Tiere
info@pertl-keramik.de
In diesem Tagebuch dokumentieren wir die aktuellen Geschehnisse in unserem Atelier.

Sie werden hier zukünftig auch Termine für Ausstellungen und andere Highlights finden.
 



Sonntag, 30. Okt. 23.33h
Um einen Besuch bei meinen Eltern zu machen, fuhren wir auf der Autobahn Richtung Stuttgart. Hohes Verkehrsaufkommen, z. T. recht aggressive Momente:
extrem dichtes Auffahren (auch bei 180km/h) oder "Oberlehrerverhalten" wenn einer auf der linken Seite alle Nachfolgenden dazu erziehen will, daß sie die vorgeschriebenen 120 km/h einhalten, obwohl rechts frei ist...... am schlimmsten waren aber dann die Situationen, wo der "Reissverschluss" angesagt war und deshalb habe ich mich heute köstlich amüsiert, als ich im Internet folgenden Bei-
trag fand: www.leumund.ch/2005/10/23/Reissverschluss/

Samstag, 29. Okt. 21.49h
Alle Jahre wieder .....geht es ans"Kugelmachen"

nicht nur zur Adventszeit sind die Sternenkugeln beliebt....


Warum bleibt eigentlich die Zeit nicht stehen? Ich finde, sie hat sich eine Pause verdient!

Donnerstag, 27.Okt. 22.16h

...hoffentlich bin ich bald oben...

...und lasse die Kugel nicht wieder fallen....

Montag. 24. Okt. 21.17h

..und hier das gestrige, spätabendliche Mitbringsel von unserem Kater -obwohl ihm das Fertigfutter besser schmeckt ....
Sonntag, 23. Okt. 18.30h

Uschis Mitbringsel von ihrem Spaziergang

Samstag, 22. Okt. 19.24h

.. wollte die Schar heute einsperren, weil ja Nutzgeflügel in den Stall muß, aber nix da. Sie blieben stur in ihrem Sandplatz und meinten, das ganze Gedöns um die Gefährlichkeit der Vogelgrippe für Menschen dient wohl am meisten der Pharmaindustrie. Und wo sie recht haben, da haben sie recht: als sich in dieser Woche herausstellte, daß in Griechenland nun doch keine Vogelgrippe festgestellt
werden konnte, fiel der Aktienkurs von Roche recht deutlich.....
Gestern und heute hatten wir weitgereiste Kunden: den kürzesten Weg hatten die Schweizer, etwas länger mußten da schon die "Niederländer" Susanne und Jan fahren aber die beiden französichen Lehrerinnen aus dem indischen Ozean (La Réunion) müßen von Paris aus noch elf Stunden fliegen, bevor sie unsere Keramik zu Hause auspacken können ......

Donnerstag, 20. Okt. 21.00h
Der Winter kann kommen ....

heute am Vormittag "lagerten" wir zweieinhalb Tonnen Ton ein, die hoffentlich bis Februar reichen.

Mittwoch, 19.Okt. 22.00h
Gestern noch schien die Sonne auf die Lampionblumen

...heute mußten wir sie mit der Lichterkette zum "leuchten" bringen...
 
Dienstag, 18. Okt. 12.23h

Diese Ecke ist der beliebte Schlangenplatz in unserem Garten. Immer wenn
ein Schlänglein aus dem Ofen schlüpft findet sie hier ihren Platz. So lag auch bis vor wenigen Tagen so ein Tier auf diesem Platz... Der Platz ist nun leer. Nicht, daß es der Schlange zu kalt geworden ist und sich davongeschlängelt hat - sie wurde einfach GEKLAUT!  Der Dieb tut uns leid: im Großen wie im Kleinen, was du tust
fällt auf dich zurück.

Donnerstag, 13. Okt. 22.30h
Ach, wie gemütlich diese Woche doch angefangen hat... leider hat sich dies schon wieder geändert. Weil wir tagsüber fast nicht zum arbeiten kommen machen wir Überstunden und so vernachlässige ich eben das "Tagebuch" .... damit es für Sie nicht zu langweilig wird, habe ich folgende Seite für Sie gefunden - bis Sie die Punkte erledigt haben  ..... bin ich dann auch wieder so weit. Viel Spaß!
http://rasch.homeip.net/200dinge

Dienstag, 11. Okt. 23.00h
Der erste Arbeitstag nach dem Urlaub begann sehr schön. Unsere ersten Kunden
am heutigen Tag überraschten uns mit heißem Kaffee und süßen Stückchen und so verbrachten wir den halben Vormittag a la "Kaffeekränzchen"......

... leider verlief der Rest des Tages nicht mehr so ruhig, es besuchten uns viele
Kunden und so wurden wir erst vor 15 Minuten mit unserer Arbeit fertig....