Impressum
Kontakt
Home
Tagebuch
Anfahrt


Uschi und Kurt Pertl
Alpirsbacher Str. 3
78733 Aichhalden-Rötenberg
Telefon 0 74 44 / 9 10 77
Faksimile 0 74 44 / 9 10 78
Atelier ¦ Geschirr ¦ Brunnen ¦ Garten ¦ Figuren ¦ Tiere
info@pertl-keramik.de
In diesem Tagebuch dokumentieren wir die aktuellen Geschehnisse in unserem Atelier.

Sie werden hier zukünftig auch Termine für Ausstellungen und andere Highlights finden.
 



Walpurgisnacht
Damit heute in der Nacht nicht zuviele Hexen und böse Buben auf unserem
Gelände ihr Unwesen treiben haben wir für den Hofeingang ein "Tor" ge-
flechtet.


wer sind die hexen
kennst du denn keine?
vielleicht war deine urgroßmutter eine
hexen sind stark und hexen sind schlau
etwas von ´ner hexe ist in jeder frau.


Freitag, 29.4.

Uschi bei der Arbeit mit fleißigem Helfer




Kleiner Gartengeist.....









28. April
Uschi mußte heute von einem "Nuklearmediziner" in Lahr ihren Fuß untersuchen lassen. Es war eine Fahrt in den Frühling. Die Tulpen waren im "Tal" schon verblüht, die Magnolienbüsche standen in voller Pracht, junge hellgrüne Baumaustriebe und so warm, daß  man schon wieder ins Schwitzen kam. Nach dem Arztbesuch fuhren wir an den Rhein (franz. Seite) und streiften durch die Auen. Frösche hüpften in Massen in die kleinen Tümpel, Uschi (wer sonst?!) entdeckte eine ruhende ingelnatter und am Ende "pflückte" ich den ersten Maikäfer 2005 von einem Busch. Trotz der Wärme war er noch träge.....





Der Rückweg über den Feldberg führte uns dann an vielen Rest-Schneefeldern vorbei......

26. April
Wir haben es mal wieder gewagt und sind mitten in die Stadt Stuttgart gefahren. Für uns Ländler schon immer wieder ein "Abenteuer" aber das neue Kunstmuseum am Kleinen Schloßplatz reizte uns zu sehr. Man muß es gesehen haben! Die "alten" Bilder aus dem "alten" Kunstgebäude jetzt am neuen Platz - was würden wohl Dix, Schlemmer oder die vielen anderen Künstler dazu sagen. Sie wären wohl sehr
stolz, in einer solch überraschender, modernen Architektur ausstellen zu dürfen.....


www.kunstmuseum-stuttgart.de

25. April

Obwohl die Küchenschelle ihre Blüten am liebsten der Sonne entgegenstreckt,
erfeut sie uns am heutigen regnerischen 1. Urlaubstag trotzdem mit ihrer Pracht.
_______________________________________________________________
24. April

In der unteren Apfelbaumkugel hat sich ein Blaumeisenpärchen
eingenistet ..... schöne Wohnung!


23. April
Heute am frühen Morgen war die Kugel noch gan